Dr. med. dent. Peter M. Posselt

{ Fachzahnarzt für Kieferorthopädie }

Dr. Posselt absolvierte sein Zahnmedizinstudium an der Universität Köln.

Nach erfolgreichem Abschluss erfolgte ebenfalls an der Universität Köln die Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie mit einer nachfolgenden Beschäftigung als Oberarzt der Abteilung für Kieferorthopädie.

Von 1976 bis 1977 war Dr. Posselt Mitarbeiter in einer grossen kieferorthopädischen Fachpraxis in Herne. Diese verliess er 1977, um in Köln eine Doppelpraxis für Kieferorthopädie zu eröffnen.

Nach 16 Jahren gemeinsamer Tätigkeit beendete Dr. Posselt seine Tätigkeit in der Doppelpraxis und eröffnete 1993 eine eigene kieferorthopädische Fachpraxis im Zentrum von Köln auf dem Friesenplatz.

Dr. Posselt ist seit 1986 Mitglied des Prüfungsausschusses der Zahnärztekammer Nordrhein für die fachzahnärztliche Prüfung in Nordrhein-Westfalen und seit 1991 Obergutachter der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) im Bereich Kieferorthopädie für das Bundesgebiet.